Banner

Besichtigung der Brauerei und Bierprobe

Einen wichtigen Punkt zum Gaufest absolvierten die Ameranger Trachtler mit der Besichtigung der Steiner Brauerei und der anschließenden Bierprobe. Reinhold Steinberger, Vertriebsleiter der Brauerei, begrüßte die Gäste. Neben der Vorstandschaft und gut 30 Vereinsvertretern der „Chiemgauviertler“ Amerang, Bürgermeister und Schirmherrn Gust Voit waren auch alle drei Gauvorstände Ludwig Entfellner, Christoph Bauer und Michi Huber mit dabei.

Braumeister Markus Milkreiter erklärte mit großer Freude den Ablauf des Brauens und führte die interessierten Besucher durch die ganze Brauerei. Anschliessend traf man sich  im Bräustüberl und Schirmherr Gust Voit erledigte eine seiner Lieblingaufgaben und zapfte ein Faß frisch gebrautes Export-Bier an. Zusammen mit den Brauereivertretern, den Ameranger Vorständen und den Gauvorständen stieß man auf das Gelingen des Gaufestes an.

Mit einer deftigen Brotzeit und der Verköstigung der verschiedenen Biersorten verbrachte man vergnügliche Stunden. Franziska spielte noch auf der Ziach auf und da Michi, da Markus und da Kloaeda Schorsch steigerten mit Gstanzl´n und Gesangseinlagen die Stimmung enorm.

Und bei der Heimfahrt wollte Vorstand Korbinian von den Mitgereisten wissen, ob das Bier für das Gaufest geeignet sei. Einige konnten sich aber noch nicht so recht entscheiden und wollten noch gerne eine weitere Bierprobe machen, um ganz sicher zu sein.

DSCF4519aDSCF4520aDSCF4523aDSCF4530aDSCF4528aDSCF4526a