Banner

Ehrungen und Verabschiedungen in Amerang

Vereinsabend bei den "Chiemgauviertlern"

Josef Dumpler und Georg Westner neue Ehrenmitglied

Im Rahmen eines Vereinsabends konnte der Trachtenvein Amerang einige verdiente langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue auszeichnen. Vorstand Korbinian Hainz und seine Stellvertreter Georg Löw und Helmut Olenik übergaben den passiven Geehrten Urkunden und den Aktiven wurden Nadeln angesteckt.

Georg Löw und Georg Rothbucher wurden für 20-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

30 Jahre treu dem Verein sind Gisela Betz, Hermann Betz, Josef Wimmer sen., Theo Grill, Ernst Lindner, Bernhard Linhuber sen., und Georg Mayer

Für 40 Jahre Treue wurden Therese Kleinhuber, Georg Rotbucher sen., Krafft Freiherr von Crailsheim, Ludwig von Ramin, und Therese Spreigl ausgezeichnet.

Georg Hingerl erhielt eine Urkunde für 60-jährige passive Mitgliedschaft.

Anschließend verabschiedete Korbinian Hainz die im März aus der Vorstandschaft und Vereinsausschuß ausgeschiedenen Mitglieder.

Maria Höhne beendete Ihre Tätigkeit nach 18 Jahren in der Jugendleitung und wurde mit einem Blumenstrauß, Urkunde und Geschenk verabschiedet.

Hans Ruhrseitz war insgesamt 31 Jahre als Vorplattler, Jugendleiter und Musikwart in der Vorstandschaft und erhielt ebenso eine Urkunde, wie Alois Singer, der nach 32 Jahren als 2. Vorstand, Jugendleiter und Beisitzer kein Amt mehr annahm.

Josef Dumpler war viele Jahre als 2. Kassier im Verein tätig und wurde jetzt mit Erreichen des Rentenalters zum Ehrenmitglied ernannt.

Als letzter war dann Georg Westner an der Reihe, der nach 28 Jahren in der Vorstandschaft (10 Jahre 2. Vorplattler, 18 Jahre 2. Vorstand) und durch seine neue Tätigkeit im Gauauschuß nicht mehr zur Verfügung stand. Korbinian Hainz dankte seinem langjährigen Weggefährten und überrreichte ihm nach einstimmigen Beschluß der neuen Vorstandschaft für seine Verdienste eine Ehrenurkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins.

Mit einem gemütlichen Hoagascht mit den jungen Vereinsmusikern klang der gelungene Abend dann langsam aus.

BILD0200aBILD0201a

BILD0203aBILD0205a

BILD0207aPlatteln (28) (Large)Platteln (29) (Large)