Banner

Griesstätt/Amerang :Hochzeitsbaumaufstellen in Griesstätt und Hochzeit von
Andrea und Lenz

Eine Woche vor der Hochzeit des Ameranger Trachtendirndls und Vorstandstochter  Andrea Hainz aus Hilgen mit  Lorenz Freiberger aus Goßmaning bei Griesstätt stellte die Feuerwehr Griesstätt und der Trachtenverein Amerang zu Ehren des Brautpaares einen Hochzeitsbaum am Hof in Goßmaning auf. Nach der Anfahrt wurde der bereits geschmückte Baum mit Muskelkraft in einer zweistündigen Aktion in die Senkrechte gebracht.
Als erstes mussten Andrea und Lenz gemeinsam die Wiege am Baum anbringen und die eingesetzten Blumen gießen.
Danach ging es zum gemütlichen Teil bei Brotzeit, Kaffee und Kuchen und am Abend zur Nachthochzeit.

Am Samstag darauf war es dann soweit. Die Andrea und der Lenz luden zur Hochzeit nach Griesstätt in die Pfarrkirche. Bereits bei der Trauung war der Ameranger Trachtenverein bestens vertreten und anschließend bei der weltlichen Feier in Zellereit wurden es immer mehr Vereinskollegen, die dem Brautpaar die Ehre erwiesen.
Unter der Leitung von Hochzeitslader Hias Riegler, bei den Ameranger Trachtlern bestens bekannt, wurde es eine kurzweilige und lustige Hochzeit.
Am Abend durfte der Ameranger Trachtenverein mit Tänzen und Plattlern dem Brautpaar aufwarten und die beiden Vorstände Georg Löw und Helmut Olenik gratulierten und überreichten das Geschenk des Vereins. Alle „Chiemgauviertler“ wünschen dem Brautpaar das Allerbeste und hoffen, dass beide sich oft beim Trachtenverein sehen lassen.

(FILEminimizer) BILD0495(FILEminimizer) BILD0500

(FILEminimizer) BILD0503(FILEminimizer) BILD0507

(FILEminimizer) BILD0521(FILEminimizer) BILD0522