Banner

Ausflug zur König-Ludwig-Ausstellung auf Herrenchiemsee

Durch das Vereinsjubiläum konnte dieses Jahr kein Vereinsausflug gemacht werden, dafür machten sich jetzt gut 20 Vereinsmitglieder auf den Weg nach Herrenchiemsee, um die Landesausstellung Götterdämmerung  König Ludwig II anzusehen. Viel Glück hatte man , da an diesem Sonntag trotz schlechtester Wettervorhersage durch leichten Fön am Vormittag der Regenschirm noch nicht benötigt wurde.  Die reservierte Führung war zwar sehr früh, aber dadurch hatte man noch viel Platz, wenig Gedränge und unser Führer konnte uns mit viel Humor und Wissen einiges über unseren „Kini“ erzählen, das wir noch nicht wussten. Nach einer Stunde war die Führung vorbei und fast alle gingen noch einmal durch die Ausstellung, um vieles noch einmal nachzulesen und Bilder und Ausstellungsstücke anzusehen  - alle waren sich einig, die Ausstellung war´s wert!

Danach machte sich die Truppe auf den Weg zur Schloßwirtschaft, wo wir von unseren Trachtenfreunden Klaus Löhmann (Vorstand des Trachtenvereins Prien) und seiner Frau Sabine mit dem ganzen Team hervorragend bewirtet wurden.

Dann ging es bei strömenden Regen wieder Richtung Amerang, einige brauchten noch eine Kaffeepause, die anderen waren froh, dass sie einigermassen trocken nach Hause kamen.

BILD1452BILD1467b

BILD1455BILD1460

BILD1462b