Banner

 

Weinfest und Kesselfleischessen im Weinberger-Stadel z´Woifsberg

Die Aktiven des Ameranger Trachtenvereins wagten eine eigene Veranstaltung im Stadel von Wolfsberg, den der Dirnberger Miche zur Verfügung stellte.

Beim Weinfest kamen mehr als 300 Besucher, die sich die guten Weine vom Getränke Bachmaier schmecken liessen und von der bewährten Küchencrew des Trachtenvereins hervorragend mit Essen verwöhnt wurden. „Bast-Scho“ brachte von Anfang an Stimmung in die Halle und es dauerte auch nicht lange, bis die Tanzfläche belegt wurde. An der Bar konnten  die vielen jungen Besucher (es kamen noch einige vom Wasserburger Frühlingsfest) den Abend gemütlich ausklingen lassen und für so manchen wurde es schon eher Morgen, bis er den Nachhauseweg antrat.

Einfach ein gelungenes Fest.

Am Pfingstmontag gab es dann zum Abschluß noch ein Kesselfleischessen, bei dem die Summabankmusi zur Unterhaltung aufspielte und die Obinger Goaslschnoitza ihr Können zeigten. Auch dieser Abend war wieder bestens besucht, so dass das ganze Fest für die Aktiven und auch für die Verantwortlichen im Verein absoluten Wiederholungswert hat ……. wir werden sehen.

Weinfest:

Kesselfleischessen: